Info-Hotline 0172 - 6727087

tripadvisor

Presse

Hier findest du sämtliche Presseberichte über uns und das Wassersport Büsum Center:

 

 

Roberts Magazin

Hauptsache Wassersport: in Büsum

In Büsum finden Wassersportbegeisterte das beste Lernrevier an der Westküste Deutschlands und das nur ca. 1h von Hamburg entfernt.
Egal ob Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddling (SUP) oder seit 2018 neu Katamaran segeln auf der Nordsee oder der Lagune, Büsum bietet für alle Wassersportler ein breites Spektrum an Möglichkeiten, seinem Hobby oder seiner Leidenschaft nachzukommen. Die Wassersportschule Büsum bietet den Einstieg in alle der vier Sportarten und garantiert als VDWS-Schule eine hochwertige Ausbildung durch lizenzierte Trainer.

Den vollständigen Erfahrungsbericht könnt Ihr hier lesen:

Zum Bericht

 

 

Katamaran-Nadine

Erfahrungsbericht von Nadine über Ihre erste Katamaransession in Büsum

Das salzige Wasser spritzt mir ins Gesicht. Lauwarm ist es, fühlt sich gar nicht nach Nordsee an, sondern eher nach Mittelmeer. Die heißen Temperaturen im Mai und Juni haben die See ordentlich aufgeheizt.
In meinem Neoprenanzug komme ich auch bei Wind-stärke 4 mitten auf dem Wasser leicht ins Schwitzen.
Heute ist einfach das perfekte Wetter, der perfekte Wind.
Ich hänge an einem Katamaran über der Nordsee, schaue am großen Segel vorbei in den Himmel und seufze einmal ganz tief vor Glück.

Den vollständigen Erfahrungsbericht könnt Ihr hier lesen:

Zum Bericht

 

 

Büsum - Deutschlands schönste Wassersportlagune 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
An Schleswig-Holsteins Nordseeküste existiert eine tideunabhängige Lagune, die es problemlos mit den besten Brasiliens aufnehmen kann.
Das einzigartige Wattenmeer und damit das beliebteste Revier deutscher Kitesurfer hat noch mehr zu bieten als prominente Nachbarn wie St. Peter-Ording und Sylt. Es besticht durch eine großzügige Lagune, die extra für Wassersportler angelegt wurde und selbst bei Ebbe behält sie hervorragende Bedingungen bereit.

Hier könnt Ihr den ganzen Erfahrungsbericht lesen:

Zum Bericht